Volleyballabteilung 2022
 
 
Abteilungsleiter: Sten Reinbold Stellv. Abteilungsleiter: Waldemar Haller
Finanzen: Alexander Stückelmaier Technischer Leiter: Rudolf Kussmaul
Jugendleiter: Sten Reinbold Presse, Medien: Annika Dreyer
    Beachwart: Sten Reinbold
 
Kontakt: volleyball@ulm-sport.de Halle: Buchauer Str. 7, 89079 Ulm
Homepage: www.ulm-sport.de Beachanlage: Wiblinger Ring 4, 89079 Ulm
 
 
TV Wiblingen: "Gib alles! Nur nicht auf! - Wir sind ein Team!"
 
 
  Herzlich willkommen bei der Volleyball-Abteilung des TV Wiblingen!

Die Volleyball-Abteilung des TV Wiblingen unterteilt sich in vier Bereiche:

1. Jugend Mannschaft
2. zwei Freizeit Mixed Mannschaften Oldstars und Newcomers
3. AH-Mannschaft (Fussball/Volleyball)
4. Die Beachvolleyballgruppe
 
 
  Ganzjährig findet das Training hauptsächlich in der Sporthalle am Tannenplatz statt. In den Sommermonaten steht auf dem Gelände des Vereins eine Beachanlage mit zwei Feldern zur Verfügung. Hier können neben den Mitgliedern auch interessierte Nichtmitglieder für einen kleinen Unkostenbeitrag auf den Geschmack von Sonne, Sand und Spaß kommen.  
 
Volleyball Ulm Wiblingen
 
  Wir, beim TV Wiblingen, sind eine bunt gemischte Gruppe Volleyballer von etwa 40 Leuten: von 10 bis über 60 Jahren, Jugendlichen, ehemals aktive Spieler, Anfänger und Wiedereinsteiger.

Der Freizeitgedanke steht momentan bei uns klar im Vordergrund.
 
 
  Ein paar Mal die Woche haben wir feste Trainingstermine, an denen wir die Halle zur Verfügung haben.  
 
Mixed-Team
 
  In dieser erfahrenen Mixed Mannschaft haben sich die nimmermüden Volleyballer zusammengetan, die sich nicht mehr dem Leistungsdruck der Frauen- bzw. Männerligen aussetzen, aber dennoch auf Punktejagd gehen wollen. Es ist eine bunt gemischte Truppe und wer Lust daran hat, sich das einmal anzuschauen, der sei herzlich dazu eingeladen.

  VLW...

In der Freizeit-Liga sieht noch besser aus. Unser Team TV Wiblingen Oldstars ist wie jedes Jahr eine der stärksten Mannschaften. Nicht umsonst stehen wir ganz oben in der Tabelle und in der Pokalfinale.

Wir trainieren uns montags und mittwochs. Im Vergleich zu früheren Zeiten sind unsere Hallen sehr gut besucht.   HVL...
 
 
 
  Hobby-Volleybal-Liga
 
  ...in Bearbeitung

  Volleyball Ulm Wiblingen  
 
 
  VLW Mixed-Liga "D-2"
 
  Volleyball Ulm Wiblingen   ...in Bearbeitung

 
 
 
Kooperation TV Wiblingen - Schule - Fa. Ratiopharm
 
  Seit März 2015 bereichert eine jugendliche Gruppe den Verein. Im Jahr 2022 planen wir mit einer Weiterentwicklung unserer Mannschaft.
Wer also noch nicht viel Erfahrung mit Volleyball hat, kann sich dieser Gruppe anschließen um intensiv am Aufbau der eigenen Volleyballfähigkeiten zu arbeiten. Ziel ist natürlich, die Volleyballgrundlagen und -techniken zu vermitteln, um später auch mit einer Mannschaft am Spielverkehr teilzunehmen.

Wer Interesse hat, wendet sich einfach an unsere Ansprechpartner.
 
 
AH-Team (Training Fr, 19:30 - 21:30)
 
  ...  
 
 
  Team
 
  Seit über 25 spielt dieses Team zusammen. Zuerst als eine aktive Fussballmannschaft und später als eine erfogreiche Truppe, die über 100 Freizeitturnieren im Fussball und Volleyball teilgenommen hat. Im Winter in der Halle und im Sommer auf dem Beachfeld, die Mannschaft bleibt über Jahre aktiv. Auch bei einer Vereinsputzete sind das Team immer dabei!

Aber neben unserer Leidenschaft, dem Volleyballspiel, betreiben wir auch manch anderes, was den Zusammenhalt und die Geselligkeit stärkt und fördert.
  Volleyball Ulm Wiblingen  
 
  Training
 
  Volleyball Ulm Wiblingen   ...in Bearbeitung

 
 
Beachvolleyball
 
  Die Beach-Volleyballanlage steht während der Sommermonate uns zur Verfügung. Die Anlage kann gemietet werden. Genügend Trainingszeit für alle vier Teams. Eigene Veranstaltungen.  
 
  Freizei Beachvolleyball
 
  Volleyball Ulm Wiblingen   "Wiblinger Cup"

5-6 Veranstaltungen pro Saison.

Unsere Veranstaltungen wird immer bekannter. Jedes Jahr alle 12 Plätze sind besetzt! Wie jedes Jahr gehen die Teams am einem Samstag an Pokaljagt.

Wir wollen dass unser Turnier bei jeder Freizeitmannschaft fest in dem Spielplan eingetragen wird.
 
 
  Deutsche Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften
 
  Erstmal seit 2013 als wir auch auf die Punktejagt bei den Senioren-Ranglistenturnieren teilnehmen, haben wir 2017 zwei Ranglistenturniere nach Ulm-Wiblingen geholt. Seit dem terminieren wir über ganzen Sommer Seniorenturniere für Herren und Frauen in allen Altersklassen

Im September 2021 ist unser Traum ein Mal in einem Finale in Berlin zu spielen war geworden! In der Gesamtwertung aller Ü53-Senioren Deutschlands erreichten wir einen beachtenswerten neunten Platz. Wir sind stolz, dass wir so weit gekommen sind.
  Volleyball Ulm Wiblingen  
 
  Wir freuen uns nicht nur auf die neue Saison, sondern auch über neue Gesichter in der Halle. Jedes Kind, jede Jugendliche aber auch jeder Erwachsenen ist herzlich eingeladen mal bei einem Training vorbeizuschauen und zu testen ob Volleyball nicht auch was für sie wäre. Die Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage oder ihr wendet euch einfach an unseren sportlichen Leiter Sten Reinbold (volleyball@ulm-sport.de)  
 
Besucherzähler